EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Markttrends im Blick haben. Es ist klug ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Hauses durchführen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Interessenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Sensibilität. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert unemotional und gut begründet sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page